Ganztagsschule

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 ist die Clemens-August-Schule eine gebundene Ganztagsschule.

Montags, mittwochs und donnerstags von 7:55 - 12:25 Uhr findet Unterricht nach Plan statt. Parallel dazu gehört auch ein gezielter Förderunterricht.
Von 12:25 - 13:25 Uhr nehmen die Schülerinnen und Schüler ihre Mittagsmahlzeit ein, die vom Brühler-Turn-Verein (BTV) angeboten wird. Alle Gerichte werden ohne Schweinefleisch zubereitet und zu jedem Gericht gibt es Salat.
Anschließend haben sie die Möglichkeit, sich in der Bibliothek, im Billardraum, im Spielezimmer oder bei Spielen auf dem Schulhof zu entspannen.

Von 13:25 - 15:00 Uhr (außer dienstags und freitags) finden regulärer Unterricht und AG-Angebote statt.

Einen beispielhaften Stundenplan finden sie unter folgendem Link:

Zeitraster