21. Februar 2019

Erwerb eines Stipendiums 2019

Elias Kaub aus der Klasse 10 b kann sich über ein erworbenes Stipendium des Vereins Experimente e.V. aus Bonn sehr freuen. Er ist einer von 15 Schülern aus ganz NRW , die das Glück haben in den Osterferien 2019 in die USA zu reisen, nach Portland / Oregon.

Dort werden die Jugendlichen in  Gastfamilien wohnen, an einem Sprachkurs teilnehmen und ein interessantes Freizeitangebot absolvieren. Begleitet werden die Schüler und Schülerinnen von ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen von Experimente e.V.

Experimente e.V. hatte in einer Ausschreibung im Herbst 2018 Schüler aus NRW zwischen 15 und 17 Jahren, die eine Haupt- Real- oder Gesamtschule besuchen,  aufgefordert sich für das Stipendium zu bewerben. Bei Elias hat es geklappt und er kann sich auf eine tolle Zeit in Portland freuen.