21. November 2015

Winterfest 2015

“Zum Ende des Jahres haben die Schüler und Lehrer der Clemens-August-Schule ein Winterfest veranstaltet. Im Vorfeld gab es zwei Projekttage, an denen das Fest vorbereitet und die Schule weihnachtlich geschmückt wurde. Es wurde gehämmert, gebastelt, gebacken und gekocht. Außerdem probten einige Gruppen für das Bühnenprogramm.

Am Samstag, den 21.11.2015, um 11 Uhr eröffnete unser Schulleiter, Herr Schröter, das Fest mit einer kurzen Ansprache. Auch der stellvertretende Bürgermeister, Herr Saß, grüßte die Schule im Namen der Stadtverwaltung. Im folgenden Bühnenprogramm sang die Klasse 6a englische Weihnachtslieder, die Zirkus-AG überzeugte mit Akrobatik, die Klasse 5a führte eine Trommelszene auf und den Abschluss bildete eine weitere Zirkusgruppe.

Nach diesem Programm hatten die Gäste die Gelegenheit durch die Räume der Schule zugehen, zu spielen, zu essen und zu trinken. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Fest so viele Gäste angelockt hat.” (Klasse 6a)